Ingenieurbüro Richter GmbH

16. Juni 2015 Freibad der Stadt Elze nach Umbau eröffnet Posted In: Sport- und Freizeitanlagen

Am 13.06.2015 wurde nach 37 Wochen Bauzeit das Freibad der Stadt Elze wieder eröffnet. Nach dem Neubau von Schwimmer-, Nichtschwimmer- und Sprungbecken sowie Umgestaltung der Außenanlagen präsentiert sich das neue Bad als attraktives und nun beheiztes Freibad. Die Wärme stammt aus einer Biogasanlage, die das Badewasser konstant auf 24° C erwärmt.
Bei den Kindern kommt besonders gut die neue 17 m lange Breitrutsche und der neue Sprungturm an.
Nach der Badesaison 2015 beginnt der 2. Bauabschnitt des Umbaues. Dann steht die Sanierung des Schwimmbadgebäudes im Vordergrund. Mit Beginn der Badesaison im Frühsommer 2016 wird dann die Sanierung des Freibades abgeschlossen sein.
Weitere Einzelheiten können Sie dem Presseartikel unter „Pressespiegel“ sowie der Projektbeschreibung unter „Referenzen Sport- und Freizeitanlagen“ entnehmen.